Mittwoch, 9. April 2008

Zum Zahnarzt in Rumänien

Routinemäßig hat es mich heute zu einem Zahnarzt in Rumänien getrieben. Bisschen bammel hatte ich schon, aber die Schönheit meiner Zähne ist mir doch einiges wert. Nach ein wenig Recherche an der hiesigen Uni, bin ich dann auch an einen deutschsprachigen Zahnarzt gekommen. Das war sogar ein Dr. Med. Dent mit deutscher Ausbildung aber rumänischen Uni-Abschluss. Von außen sah die Praxis so wie viele Gebäude in Rumänien aus, nämlich ziemlich alt. Das Bild hat sich aber schnell gedreht, als ich eingetraten war. Alles sehr sauber, gepflegt und vor allem: Neu. Ich hab ein wenig mit dem Arzt geplauscht und er hat mir verraten, dass er so ziemlich alles vor einem jahr neu eingerichtet hat. Nach 15 min war ich fertig, waren eine Bohrung mit Kunststoffüllung, aber nichts wildes. Mein Eindruck war sehr gut. In Deutschland war ich schon bei Ärzten, die können sich eine Scheibe davon abschneiden. Alles Bar bezahlt und dann ab nach Hause. Der Arzt scheint auch sehr gut zu verdienen, stand nämlich ein nagelneuer Touareg auf dem Parkplatz.

Keine Kommentare: